Mittwoch, 30. November 2011

November 2011 Manchester United vs. Newcastle

Diese Reise fand vom Fr 25.11.2011 bis Di 29.11.2011 statt.

Ich war wieder mit Markus Affengruber unterwegs.
Das Spiel Manchester gegen Newcastle war am SA und da am Montag auch noch ein Premier League Spieltag war, besorgten wir uns Karten für das Match Stoke City gegen Blackburn Rovers. Leider kamen die Rovers im Cup eine Runde weiter und so wurde die Party von Montag auf Samstag vorverlegt. Zum Glück konnten wir die Tickets bei Stoke City noch eine Woche vor dem Match stornieren und bekamen das Geld dafür zurück.
Ein weiteres Problem war, dass keiner von uns eine Kamera mit hatte ;-(

Freitag 25.11.2011
Der Hinflug verlief zu Beginn noch ohne Probleme. Wir stiegen in München um, da leider Manchester noch immer nicht direkt von Wien aus angeflogen wird.

Wir hatten für den Abend ein Rugby-Match geplant. Dieses fand in Stockport, Stadtteil von Manchester, zwischen den Sale Sharks und Exetor statt.
Unser Problem war, dass wir direkt vom Flughafen zum Match wollten und dazu leider den Koffer dabei hatten. Zum Glück im Unglück wurden unsere Koffer aber in München beim Umsteigen verloren ;-)
Statistisch gesehen musste es uns nach so vielen Flügen eigentlich auch einmal passieren. Nach dem Ausfüllen der Formulare fuhren wir mit dem Taxi zum Match --> ohne Koffer ;-)
Das Rugby Match war ganz gut, leider verlor die Heimmannschaft in letzter Sekunde.

Danach ging es mit dem Zug in die City von Manchester, sprich Picadilly und danach mitn Taxi ins Hotel. Danach schnell schlafen, denn am SA war ja schon das Match.

Samstag 26.11.2011
Nach einem kurzen Frühstück im Sainsbury ging es ab zum Match. Natürlich zu Fuß. Spielbeginn war 15:00 Uhr und wir waren schon um 11 Uhr beim Stadion. Kurz in den Fanshop, ich brauchte eine Weste, da ich bei der Anreise nur eine Hellblaue anhatte und die konnte ich nicht zum United-Match anziehen. Danach wollten wir ins Bishop's, aber keine Chance. Also runter zum Zelt in der Wharft. Wie die richtigen Fans schon zu Mittag Bier oder Cider und dann vorm Match noch so richtig mit Fangesängen aufwärmen.

MATCH
Das Match war nicht hochklassig. ManUtd tat sich schwer und ging sehr glücklich durch Chicharito in Führung. Die Magpies kamen durch einen Elfer, der keiner war, zum Ausgleich. Danach drückte ManUtd auch mit einem Mann mehr und spielte unzählige Chancen heraus. Leider ging keine mehr rein. Das ernüchternde Ergebnis --> 1:1

Eines muss ich noch zu den Karten sagen. Obwohl wir bei den TrueReds sind, bekommen wir immer schlechtere Karten. Wir saßen in der letzten Reihe!!! Wir werden hier mal nachfragen, warum dies so ist und im schlimmsten Fall nicht nur die Reise komplett selber planen, sondern auch die Tickets selbst besorgen.

Unserer Stimmung tat dies keinen Abbruch. Nach dem Kauf von Matchday Scarf und Patch ging es wieder zur Wharf. Nach weiteren Cider und Bier ging es nach Hause. Am Heimweg noch schnell einen Bademantel (OK, es waren viele Cider ;-) ) und eine DigiCam im Sainsbury gekauft. Zusätzlich noch etwas für echte Jungs zum Trinken im Hotel, zum Vorglühen (war eigentlich nicht mehr nötig). Kamera im Hotel aufladen und bis 10 fertig machen für die Nacht in den Clubs. Der Koffer vom Markus war mittlerweile angekommen und so konnten wir uns wenigstens angemessen kleiden.

Über die Nacht verliere ich an dieser Stelle nicht viele Worte. Nur wie immer so viel: Diese Clubs in Manchester muss man gesehen haben.
Ungefähre Heimkehr war zwischen 4 und 5. Um diese Zeit war nun auch mein Koffer im Hotel angekommen.

Sonntag 27.11.2011
Nach dem schweren Aufstehen gings gleich direkt zum Stadion. Wir hatten ja um 13:00 Uhr die Stadiontour gebucht.
Davor noch schnell einen Cheeseburger zum Magen-"reparieren".
Die Stadiontour war genial, siehe Fotos.

Danach begaben wir uns ins Bishop's Blaize um richtig zu essen, Cider und Bier zu trinken und die Sonntag Matches in der PL zu sehen. Es war ja auch das Match zwischen Liverpool und Manchester City. Wo die ungeliebten Stadtrivalen mit Glück ein 1:1 erreichten.

Der Sonntag war so richtig gemütlich: Stadiontour und danach von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Pub mit Essen, Fussball, Bier und Cider.

Montag 28.11.2011
Dieser Tag wird auch als Wandertag in die Geschichte eingehen. Wir wollten zum Trainingsgelände von Manchester United, welches in der Prärie ausserhalb lag.
Zu Fuß zur Station, danach mit dem Zug nach Flixton und dann wussten wir nur ungefähr die Richtung. Wir liefen eigentlich in die richtige Richtung, bis uns jemand falsch den Weg erklärte oder wir falsch verstanden ;-)
So kamen wir am City-Gelände und an dem der Sharks (Rugby) vorbei. Wir marschierten schon 2 h und ließen uns nochmal den Weg erklären. Danach gingen wir in kleinen Wäldchen und über Wiesen irgendwo in England herum, bis wir ein eingezäuntes Gelände fanden. Dieses noch umrundet und wir standen nach gefühlten 30 km vor dem Eingang. Dort wurde uns erklärt, dass alle bereits weg wären und nur mehr die Goalies am Gelände sind. Leider blieb weder Amos noch De Gea stehen. Wenigstens gab uns Lindegaard ein Autogramm. Danach gings nur mehr 1 h zurück zum Bahnhof ;-)
Fazit: Sehr viel gelaufen, ein riesiges Poster für alle Autogramme und nur der Lindegaard ist drauf ;-)
ABER wir wissen jetzt die Trainingszeiten und wann die Spieler anzutreffen sind und auch den Weg kennen wir jetzt genau. Außerdem haben wir mehr von England gesehen als Manchester!

Dienstag 29.11.2011
Die Heimreise gestaltete sich abgesehen von einer Verspätung auf Grund des Nebels in Mitteleuropa (München, Wien) problemlos. Auch unsere Koffer kamen an und durch die Verspätung mussten wir in München wenigstens nicht auf den Anschlussflug warten.

Also alles in Allem wieder ein Traum-Wochenende mit einem tollen SA, SA-Nacht und SO im Pub.
Die nächste Reise folgt bestimmt demnächst.