Dienstag, 16. März 2010

März 2010 Manchester United vs. Fulham

Meine erste Reise nach Manchester machte ich von Fr 12.03.2010 bis Mo 15.03.2010. Die Reise wurde komplett vom Ersten Österreichischen Manchester United Fanclub organisiert.

Link auf die Homepage vom Fanclub aus Österreich: http://www.truereds.at

Freitag 12.03.2010
Meine Erste Reise und diese mit lauter unbekannten. Da die Reise vom Fanclub organisiert wurde, kannte ich vorab niemanden. Das war aber kein Problem, denn schon im Flugzeug lernten wir uns kennen. Wir sollten 8 Leute sein, wobei wir nur 7 waren. Bei jedem Flughafenschalter wurden wir nach dem 8. gefragt, aber da ihn ja keiner kannte blieb er ein Mysterium.
Aus meiner Gegend war eigentlich nur Einer, nämlich aus Petzenkirchen. Er kannte mich sogar noch vom Fußballspielen, da ich mit dem SV Yspertal gegen ihn gespielt habe.


Angekommen in Manchester gings ins Hotel, Zimmer beziehen und danach zum Sainsbury einkaufen. Wir setzten uns dann mit Bier und Wein noch in meinem Zimmer zusammen und lernten uns so gleich näher kennen.

Samstag 13.03.2010


Dieser Tag stand ganz im Zeichen vom Ersten Besuch des Old Trafford. Zu Fuß ging es zum Stadion der Träume und die Spannung stieg von Minute zu Minute.
Ich kann das mit Worten kaum beschreiben.

Beim Stadion ging es zuerst einmal eine Runde herum und danach gleich zum Tourstartpunkt. Leider waren die Stadiontouren für den ganzen Tag komplett ausgebucht. So besuchten wir das Museum, das Cafe und konnten kurz ins Stadion.
Beim Warten vor dem Museum, muss ich sagen, war ich überwältigt. Das Erste Mal an diesem Tag, könnte man sagen kämpfte ich mit meinen Emotionen. Ich konnte es nicht glauben hier zu sein, vor mir ein riesiges Wandgemälde von meinem Lieblingsspieler Ryan Giggs.

Das Museum war einfach toll. Von den Anfängen über die Neugründung als FC Manchester United, dem Stadionbau und - zerstörung im Krieg der Geschichte von München war alles dabei. Wenn ich hier jetzt Anfange zu schreiben, werde ich nicht fertig.
Für alle die die Tragödie von München nicht kennen: Tragödie in München


Ein Highlight waren natürlich auch die Statistiken der Spieler und die Trophäen. Ein eigener Gang war dem Triple 1999 gewidmet. Ich denke, dass sich nicht nur Fußballfans an das Champions League Finale gegen Bayern München erinnern können, als Manchester ein 0:1 in der 91. und 93. Minute noch in einen Sieg drehte.


Nach einem Besuch im Megastore und einigem Geld weniger, ging es ins Bishop Blaize. Dort ging es, wie es sich gehört, nur um Fußball, Bier, Burger und sonst nichts. GENIAL ;-)
Als das Pub schloss, waren wir schon sehr, sehr gut drauf und ich kann euch nur sagen, kauf euch in Manchester kein Kebap. Was das war, kann ich eigentlich nicht definieren ;-)

Sonntag 14.03.2010
Am Matchtag ging es gleich zum Stadion und als Frühstück gabs Cheeseburger.
Wir gingen noch kurz in den Megastore, irre wie viele hier einkaufen und wie viel Geld hier gelassen wird.
Danach gingen wir sofort ins Stadion, es konnte ja keiner mehr erwarten.

Match
Das Match war um 13:30 Uhr. Als wir ins Stadion kamen, war ich das nächste Mal sprachlos. Die Platzeinweiser schickten uns immer weiter hinunter, bis wir unseren Platz erst realisierten. Wir saßen in der 3. Reihe!! Da kämpfte ich das zweite Mal an diesem Wochenende mit meinen Emotionen.

Der Überblick war zwar begrenzt, aber das Fealing einfach unbeschreiblich. Da wir auch noch auf der Seite saßen, zwischen Eingang und Betreuerbank, gingen alle bei uns vorbei. Wir saßen so nahe, dass ich die Spieler und den Sir (Sir Alex Ferguson) fasst angreifen konnte.


Das Match war irre. In der ersten Halbzeit spielte Manchester von uns weg und wir bekamen nicht so viel mit. In der zweiten Hälfte spielten sie aber auf unser Tor und in dieser Halbzeit fielen auch alle 3 Tore zum 3:0 sieg.
Es war ein unglaubliches Fealing und Erlebnis, so nahe am Geschehen zu sein.


Nach dem Match gingen wir zum Bishop Blaize und stellten uns an. In das Pub kommt man nur mit einer Matchkarte und es stellen sich sehr viele an. Die Stimmung im Pub war einfach genial. Alle sangen und feierten, einfach unglaublich. Leider war an diesem Tag (Sonntag) dann schon um 18:00 Uhr Schluss im Pub und deshalb gings am Nachhauseweg noch in ein Restaurant, wo wir noch einmal einkehrten. Nach den letzten Bieren und Burger es Wochenende gings zurück ins Hotel.


Montag 15.03.2010
Die Heimreise verlief ruhig und ohne Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen